weitere Links >>>

 Home
 1994
 1996
 1997
 1998
 1999
 1999/2000
 2000
 2001
 2002
 2003
 2004
 2006
 2007
 2008
 2009
 2010/2011
 2012
 2013
 2014
 2015

aktualisiert:

08.März 2016 

 Dänemark

1994

23. Juli bis 6. August

denmark

Anbieter :

NOVASOL ( www.novasol.de )

In diesem Jahr entschlossen wir uns kurzfristig, mal in Dänemark Urlaub zu machen. Schnell wurde ein Katalog besorgt und verschiedene Hütten ausgesucht. Leider waren alle Auserwählten schon vergeben. Das Reisebüro fand aber noch einige freie Hütten und so kamen wir nach Øster Hurup. Da in diesem Supersommer Baden wohl das wichtigste im Urlaub war, hatten wir das Richtige ausgesucht, denn hier fanden wir einen herrlichen Sandstrand vor.

dk94_1

Ein breiter und flach ins Wasser abfallender Sandstrand sind besonders für Familien mit kleinen Kinder oder Schwimmanfänger geeignet. Die Großen konnten aber auch bis zu einer Sandbank schwimmen.

dk94_2

Wir versuchten jeden 2.Tag einen Ausflug zu machen. Hier geht es mit der Fähre von Frederikshavn nach Göteborg in Schweden, DKK150,- ca. DM 40,.-. Hinfahrt mit der STENA Nordica und zurück mit STENA Jütlandica. Ein herrlicher Tag und für uns die erste Seereise.

Der Aufenthalt in Göteborg dauerte ca. 3,5 Std., so das wir uns rund um den Hafen umschauen konnten. Der Olof-Palme-Platz gehörte dazu und auch ein Bummel durch das Zentrum mit vielen kleinen Läden und Kneipen.

dk94_3

Die Landzunge GRENEN bei Skagen ist wohl das Mekka der Jütländer. Hier treffen Kattegat und Skagerak aufeinander.

Aber Jütland hat noch viel mehr zu bieten. So besuchten wir noch den Freizeitpark “FÅRUP”-Sommerland, mit vielen Vergnügungen für die Kinder. Auch der Strand zwischen Blokhus und Løkken zog uns an, da man hier mit dem Auto bis an das Wasser konnte. Am Ende dieses Urlaub´s waren wir uns aber einig, noch einmal hierher zufahren.

nach oben

nächstes Jahr