weitere Links >>>

 Home
 1994
 1996
 1997
 1998
 1999
 1999/2000
 2000
 2001
 2002
 2003
 2004
 2006
 2007
 2008
 2009
 2010/2011
 2012
 2013
 2014
 2015

aktualisiert:

08.März 2016 

 Jahrtausendwechsel

1999 / 2000

denmark

26.Dezember bis 2. Januar

Anbieter :

DANCENTER ( www.dancenter.com )

Auf der Suche nach einem Silvestererlebnis blieben wir wieder Dänemark treu, denn es war nicht einfach für diesmal 12 Personen etwas zu finden. Die Suche nach entsprechenden Häusern war erfoglos, denn diese waren seit Mai ausgebucht. Beim Suchen im Internet stießen wir auf das Danland Ferienhotel “ Fyrklit ” in Hirtshals. Hallenbad und verschiedene Sport- und Spielmöglichkeiten sind vorhanden, also auch mal was für schlechtes Wetter.

dksilv1
dksilv2
dksilv3

Ein paar Tage hatten wir auch Schnee. Im Foto nebenan der Leuchturm von Hirtshals mit Feuer. Der Strand und die Ferienhäusergebiete mit Schnee bedeckt, ein total anderer Anblick als im Sommer, aber auch irgendwie herrlich.

Natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen Grenen einen Besuch abzustatten. Kaum zu glauben, welch ein Besucherstrom um diese Jahreszeit. Doch wahrscheinlich muss jeder Jütländer im Jahr einmal hier gewesen sein und nun sind die Säumigen unterwegs. Wieder hatte sich die Landzunge stark verändert. Auf dem Rückweg bummelten wir durch Skagen.

Doch wir hatten auch trockenes Wetter wie das Foto nebenan beweist. Im Hintergrund ist eine Fähre zu sehen.

Neben Strandspaziergängen wurde viel Zeit im Hallenbad, dem Whirlpool und der Sauna verbracht.

Nicht vergessen darf ich die Silvesterfete, alle schaute gespannt auf die Uhr, doch schliesslich blieb auch in Dänemark das erwartete Chaos durch Computerfehler aus. So konnten wir das neue Jahrtausend begrüssen.

Auf einem Bummel durch den Hafen und über die Mole konnten wir nicht nur Frischfisch erstehen, sondern erlebten einen reizvollen, winterlichen Sonnenuntergang.

Mitgenommen aus diesem Urlaub haben wir die Erkenntnis, daß Dänemark auch im Winter eine Reise wert ist!

nach oben

nächstes Jahr